Skip to content

Angebot für Patienten und Ärzte

  • Ich behandle neurologisch erkrankte Patienten, also Erkrankungen des Nervensystems.  Meine Spezialität ist die Behandlung von Patienten mit Morbus Parkinson.
  • Häufig arbeite ich mit Patienten, die an komplexen Erkrankungen leiden, speziell auch bei unklarer Äthiologie.
  • Mit Ärzten arbeite ich gerne und erfolgreich zusammen. Mein Anteil ist meine spezielle Ausbildung und Erfahrung in Neuro-Rehabilitation. Besonders interessieren mich Erkrankungen bei Multimorbidität.
  • Ich behandle Patienten auch in deren Privathaus (Domizil-Behandlung).
  • Meine Patienten sollen die wiedererlangten Funktionen möglichst schnell im Alltag anwenden können (Praxis-Transfer). Daher begleite und trainiere ich Patienten gezielt in Alltagssituationen, z.B. für praktische Handlungen in den Wohnräumen oder beim Einkaufen.
  • Die Beratung von Angehörigen für das Verständnis und die Unterstützung der Patienten ist mir ein besonderes Anliegen, ebenso die Begleitung von Selbsthilfegruppen oder die Beratung von Patienten-Organisationen.
  • Ich bin Spezialistin mit breitem fachlichem Hintergrund. Aber: Zugunsten meiner Patienten bin ich Mitglied eines Netzwerkes ausgesuchter Fachpersonen aus den Bereichen Physiotherapie, Logotherapie, Ergotherapie und Neuropsychologie, die ich zur fachlichen Unterstützung gerne beiziehe.
An den Anfang scrollen